+49 2351 65619-0
+49 2351 65619-0

Beleuchtung der „Himmelstreppe“, Meschede

Lichtplaner

Planwerk Essen, Peter Brdenk / TL-Vertrieb, Arnsberg

Installateur

El. Rettler Meschede

Landschaftsarchitekt

Landschaft planen und bauen NRW GmbH

Foto

A. Pilgrim-foto, Meschede

Im Zuge der Regionale wurde in Meschede der Henneboulevard erstellt. Er erstreckt sich durch die Innenstadt von Meschede, durch den neu gestalteten Stadtpark hinter dem Kreishaus bis hin zum Fuße des Henne-Staudammes.

Im Mai dieses Jahres wurde die Verlängerung des Boulevards, die so genannte „Himmelstreppe“, mit einer Aussichtsplattform fertig gestellt. Vom Fuße des Staudamms geht die „Himmelstreppe“ mit 328 Stufen hinauf zur Dammkrone. Auf der Dammkrone mündet die Treppe in eine 140 qm große Aussichtsplattform. InstaLighting illuminierte das auf dem Foto gut zu erkennende Schild „Himmelstreppe“ mit der OGL1 1060 in der LH Ausführung mit 3000 K. Im Geländer der Himmelstreppe ebenso wie auf der neuen Aussichtsplattform wurden die bewährten LEDLUX-Lichteinsätze, ebenfalls in LH-Ausführung mit 3000 K in die Handlaufprofile der Firma REC Rostfrei aus Schwabach verbaut.

Verwendete Produkte

LEDLUX LH2 Licht- & Fassadenlinien
OHR1 4020 LH2 Handlauf-Lichteinsätze
OGL4 LH2 Bodeneinbauleuchten