+49 2351 65619-0
+49 2351 65619-0

MVZ Augenspezialisten Saar

Dynamisches Licht sorgt für bessere Behandlungsqualität

Lichtplanung

Tobias Link

Fotografie

Sarah Pulvermüller

Dynamisches Licht sorgt für bessere Behandlungsqualität

Die Räumlichkeiten der Augenarztklinik an der Saar werden durch die Akzent-Lichteinsätze des NoLimit-Leuchtensystems in Kombination mit einer Casambi-Steuerung tageszeitenabhängig gesteuert.

Besonders wichtig war es den Planern bei diesem Projekt, dass sich sowohl Ärzte wie auch Besucher zu jeder Tageszeit in der Praxis wohl fühlen. Die lichttechnischen Anforderungen einer hohen Lichtqualität bei gleichzeitiger Flexibilität und Präzision konnte mit einer Sonderlösung der NoLimit-Akzentleuchten umgesetzt werden. Jedes „Lichtauge“ ist individuell einstellbar und bringt so das Licht exakt dorthin, wo es hin soll. Das Gesamtkonzept beinhaltet zudem eine smarte Ansteuerung, bei der das Licht der Tageszeit entsprechend ihre Farbtemperatur verändert. Zudem soll sich das Lichtniveau im Behandlungsraum der Situation anpassen und beim Start der Behandlung automatisch dimmen.

Mithilfe einer Casambi-Steuerung, einigen Sensoren und den NoLimit Akzentleuchten in Tunable White erstrahlt die Augenarztpraxis der Augenspezialisten Saar in neuem Licht und erzeugt so ein Wohlfühlklima für alle Besucher.

Verwendete Produkte

NoLimit Optik HO Modulare Lichtsysteme NoLimit Akzent HA Modulare Lichtsysteme